Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Wildwasserspaß...

ACC Nikolaus-Cup 2013

Unsere "Itzehoer Drachen" starteten erstmalig beim "ACC Nikolaus-Cup" des Alster Canoe-Clubs e.V. in Hamburg auf der Alster am 07. Dezember 2013.

Das Rennen wurde als Verfolgungsrennen ausgetragen, bei dem die einzelnen Boote in einem Abstand von etwa 30 Sekunden in das Rennen geschickt wurden. Die "Itzehoer Drachen" starteten als zehntes Boot. Die Strecke ging über 9,6 Kilometer vom Vereinsgelände des Alster Canoe-Clubs die Alster abwärts, am rechten Ufer der Außenalster entlang, unter der Kennedybrücke hindurch auf die Binnenalster. Nach der Umrundung des Pontons mit dem großen Tannenbaum ging es zurück zum Vereinsgelände des ACC.

Auf den letzten Kilometern holten wir das Team "Nobody" ein und paddelten ein packendes Rennen Bordwand an Bordwand. Unabhängig von der Rennzeit wollte jeder als erster über die Ziellinie paddeln. So wurden am Ende des Rennens noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert und um jeden Zentimeter Vorsprung gekämpft.

Es war unser erstes Langstreckenrennen über eine Strecke von knapp 10 Kilometern. Wir paddelten in 52 Minuten und 40 Sekunden und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10,94 Kilometern auf Platz 9 unter 17 Booten. Das war ein großartiges Rennen und wir werden wohl auch im kommenden Jahr wieder dabei sein.

© copyright 2013 - 2017 - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - Martin Ölscher
Jegliche Weiterverwendung der Bilder und Texte ohne Zustimmung der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. ist nicht zulässig.


Mit einem Klick auf eines der kleinen Bilder wird ein großes Bild gezeigt!

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=acc-nikolauscup-2013


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de