Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Packendes Rennen!
ACC Nikolaus-Drachen-Cup
10. Dezember 2016

Alle Jahre wieder... kommt in der Adventszeit der Nikolaus Drachen-Cup des Alster Canoe-Clubs e.V.. Gestartet wurde vor dem Vereinsgelände des Alster Canoe-Clubs, dann ging es auf die Gesamtstrecke von 9.600 Metern die Alster abwärts über Außen - und Binnenalster, rund um den großen Tannenbaum und dann zurück.

Gestartet wurde das Rennen als Verfolgungsrennen mit einem Startabstand von 30 Sekunden. 24 Boote waren in der Mixed-Klasse am Start. Wir "Itzehoer Drachen" gingen mit der Startnummer 16 ins Rennen. Vor der Kennedybrücke holten uns zwei Boote ein und wir paddelten mit drei Booten Bordwand an Bordwand auf die Binnenalster in Richtung Wende. Auf dem Rückweg ließen wir uns nicht abschütteln und blieben an dem Boot neben uns dran. So ging es fast sechs Kilometer lang Bordwand an Bordwand bis ins Ziel.

Wir paddeln in 53 Minuten 31 Sekunden auf Platz 21 mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 10,76 km/h.

Das Rennen hat Spaß gemacht!

© copyright 2016 - 2017 - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - Martin Ölscher
Jegliche Weiterverwendung der Bilder und Texte ohne Zustimmung der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. ist nicht zulässig.


Mit einem Klick auf eines der kleinen Bilder wird ein großes Bild gezeigt!

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=acc-nikolauscup-2016


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de