Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Bootshaus Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Unser Bootshaus

Bilder unseres Bootshauses und des Vereinsgeländes in der Störfischerstraße 12, 25524 Itzehoe, im Laufe der Zeit, aus verschiedenen Perspektiven und zu allen Jahres- und Ta­ges­zei­ten.

Der Bau des ersten Teils des Bootshauses begann im Jahr 1957 Wand an Wand mit der Gast­stätte "Störpavillon". In den folgenden Jahren wurde ein weiteres Bootslager errichtet. Beide einzeln stehenden Bauten wurden später mit dem sogenannten "Zwischenbau" ver­bun­den.

Im Jahr 2011 kaufte unser Verein das bis dahin gepachtete Vereinsgelände und eine As­phalt­flä­che zur Erweiterung des Vereinsgrundstücks. Wir ließen den Asphalt entfernen, setzten den Zaun an die neue Grundstückgrenze und legten einen Rasen an.

Der Ausbau der Dorfstraße zur "Südspange" begann im Jahr 2016.

Im Jahr 2017 bauten wir eine neue Stegrampe und die alte Stegrampe wurde zurückgebaut.

Im Jahr 2018 wurde der "Störpavillon" abgerissen.

Auf den Fotos mit unserer Stegrampe sieht man gut den Tidenhub der Stör und die ver­schie­de­nen Wasserstände zu Tidenhoch- und -niedrigwasser.

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=bootshaus



© copyright 2021 - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - Martin Ölscher
Jegliche Weiterverwendung der Bilder und Texte ohne Zustimmung der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. ist nicht zulässig.


Mit einem Klick auf eines der kleinen Bilder wird ein großes Bild gezeigt!


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de