Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Kajak im Waltershofer Hafen
Hamburger Hafen

Für eine Kajaktour durch den Hamburger Hafen starteten wir am 06. Juni 2021 mit sechs Padd­ler/in­nen am Nordufer der Außenalster und paddelten durch die Rathausschleuse und die Schaartorschleuse zur Kehrwiederspitze.

Wir querten die Norderelbe, fuhren durch die Ellerholzschleuse, den Ellerholzhafen, Roß­ha­fen, Roßkanal und querten die Süderelbe bei der Köhlbrandbrücke. Durch die Rugenberger Schleuse ging es in den Waltershofer Hafen, wo die großen Con­tai­ner­schif­fe liegen.

Von dort paddelten wir über die Elbe an den Elbstrand beim "Alten Schweden", einem rie­si­gen eiszeitlichen Findling. Nach einer Pause setzen wir unsere Tour entlang des Nord­ufers der Elbe durch den Museumshafen Övelgönne, am Fischmarkt und den Lan­dungs­brü­cken vorbei zur Kehrwiederspitze fort.

Über den Kehrwiederfleet und St. Annenfleet ging es dann durch die Speicherstadt bis zur Oderbaumbrücke und schließlich durch Zollkanal, Schaartorschleuse und Rathausschleuse zu­rück zum Ausgangspunkt (28 km).

Es war zwar ein grauer Tag, aber der vorhergesagte Regen verschonte uns. Es war eine schö­ne Kajaktour im Reich der dicken Pötte.

Die Elbe und der Hamburger Hafen sind wegen starker Tidenströmung, Wind, Wellen, der See­schiff­fahrt und dem Hafenverkehr kein Gewässer für Anfänger!

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=hamburgerhafen2021


© copyright 2021 - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - Martin Ölscher
Jegliche Weiterverwendung der Bilder und Texte ohne Zustimmung der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. ist nicht zulässig.


Mit einem Klick auf eines der kleinen Bilder wird ein großes Bild gezeigt!


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de