Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Kajaks auf der Leine-Frühlingsfahrt
Leine-Fühlingsfahrt 2020

Aufkleber Leine-Frühlingsfahrt 2020Am zweiten Sonntag im März stand traditionell wieder die "Leine-Frühlingsfahrt" auf Leine und Aller von Neustadt am Rübenberge bis nach Hodenhagen (52 km) in unserem Programm, die von der KSG Neustadt e.V. und dem Kanu-Club Steinhuder Meer e.V. organisiert wird. Diesmal waren 13 unserer Paddlerinnen und Paddler dabei...

Am Samstag paddelten wir eine Tour auf der Leine von der Trogbrücke des Mittellandkanals über die Leine (Wasserstraßenkreuz Seelze) bis nach Neustadt am Rübenberge (26 km). Erstmalig konnten wir an einem Wochenende der Leine-Frülingsfahrt Kraniche auf den Wiesen und als Schwarm über uns in der Luft beobachten.

Wir übernachteten in der Jugendherberge in Mardorf am Steinhuder Meer und fuhren von dort am Sonntag zum Start der "51. Leine-Frühlingsfahrt".

Der Wasserstand auf der Leine war hoch (Pegel Neustadt: 384 cm) und wir setzten am Start in Neustadt am Rübenberge bequem oben an der Wiese die Boote auf das Wasser. Wir hatten eine gute Strömung, gutes Wetter und der Wind kam überwiegend von hinten.

Auf etwa halber Strecke kenterten drei unserer Paddler/innen an einem Buschhindernis und wir möchten uns bei allen Paddlerinnen und Paddlern bedanken, die den Pechvögeln beim Wiedereinstieg halfen oder ein abgetriebenes Paddel zurück brachten.

Es war es wieder eine tolle Tour!

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=leine2020

Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de