Etwas mehr als 20 Itzehoer Wasser-Wanderer und ein Paddler der
Kanu-Gruppe Wilster wurden am 29. Mai 2010 auf einer Kanutour von einem Team des
NDR-Fernsehens begleitet.
Auf der Wilster Au ging es bei bestem Sonnenwetter vom Nord-Ost-See-Kanal bis zur Schleuse Kasenort. Nach der Fahrt durch die Schleuse warteten wir an der Stör auf den Tidenwechsel. Zahlreiche Paddler der Itzehoer Wasser-Wanderer kamen auf der Stör mit dem ablaufenden Wasser nach Kasenort.
Nach dem Tidenwechsel ging es dann gemeinsam die Stör aufwärts bis zum Bootshaus der Itzehoer Wasser-Wanderer.
Sendetermin

N3 - NDR Fernsehen
Entdeckerlust!: Mit Paddel und Pedale
Samstag, 07. August 2010 um 15.00 Uhr