Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. / Kanu & Kajak / Schlei & Ostsee 2017 Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Kajak auf der Ostsee
Schlei & Ostsee 2017

Als Wochenendtour zog es uns wieder einmal auf den naturnahen Wasserwanderplatz auf der Lotseninsel Schleimünde. Wir starteten mit sieben Paddler/innen in Lindaunis auf der Schlei in Richtung Ostsee und trafen kurz darauf Michaela und Susanne, die in Maasholm gestartet und uns entgegen gepaddelt waren.

Wir machten Rast in Arnis und besuchten das Stadtfest zur Feier des 350. Geburtstags. Dann ging es an Kappeln vorbei und mit kräftigen Rückenwind aus West und schöner Welle nach Schleimünde (21 km). Nachdem die Zelte zwischen den Kartoffelrosen standen, gab es Kaffee und Kuchen. Dabei beobachteten uns die Möwen, ob nicht etwas auf den Boden fällt, was später erbeutet werden könnte.

Wir kochten unser Abendessen im Windschutz der Steinmauer mit dem Ausblick auf die Ostsee und den fast 150 Jahre alten Leuchtturm, ließen den Abend gemütlich vor den Zelten ausklingen und bevor wir in die Zelte krochen bewunderten wir den Vollmond, der über dem Leuchtturm Schleimünde aufging.

In der Nacht legte sich der Wind. Am nächsten Morgen paddelten wir auf der ruhigen Ostsee bis nach Falshöft (13 km).

© copyright 2017 - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - Martin Ölscher
Jegliche Weiterverwendung der Bilder und Texte ohne Zustimmung der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. ist nicht zulässig.


Mit einem Klick auf eines der kleinen Bilder wird ein großes Bild gezeigt!

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=schlei2017


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de