Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Kajaks auf dem Västra Silen (Schweden)
Heja Sverige!
Sommerfahrt 2017

Unsere Sommerfahrt 2017 ging mit insgesamt 17 unserer Paddlerinnen und Paddler und 5 Freunden aus Frankreich wieder einmal auf die Seen im schwedischen Dalsland und Värmland.

Wir starteten auf dem Campingplatz Vammerviken am Västra Silen, packten unser Zeltgepäck und die Verpflegung in die Kajaks und paddelten in der ersten Woche auf Västra Silen, Östra Silen und Svärdlång. Nach einer Woche kehrten wir nach Vammerviken zurück, kauften an einem Ruhetag Proviant ein, packten dann wieder unsere Sachen für die zweite Woche und starteten in Richtung Norden zu einer Tour auf Lelång und Foxen. Der nördlichste Punkt unserer Reise war der Ort Töcksfors. Die Schleusen von Krokfors, Gustavsfors und Lennartsfors lagen auf unserem Weg. An der Schleuse Krokfors musste natülich an dem kleinen Kiosk wieder einmal der köstliche Räucherfisch mitgenommen werden!

Erstmalig erkundeten wir auf dieser Tour den Autofriedhof "Båstnäs bilkyrkogård" der Brüder Ivansson am Westufer des Foxen.

14 Tage Kajakurlaub. Natur pur.

Fazit mit den Worten unserer französischen Freunde:
Superbes vacances en kayak*!

*Großartiger Kajakurlaub!

© copyright 2017 - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - Martin Ölscher
Jegliche Weiterverwendung der Bilder und Texte ohne Zustimmung der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. ist nicht zulässig.


Mit einem Klick auf eines der kleinen Bilder wird ein großes Bild gezeigt!

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=schweden2017


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de