Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Bauarbeiten am frühen Morgen
Bau der Stegrampe
Bau der unteren Traverse

Zwei Versuche mussten zuvor abgebrochen werden, da die Ebbe an diesen Tagen nicht weit genug ablief.

Die Vorzeichen für den Samstag, 12. November 2016, sahen gut aus. Der erwartete Niedrigwasserstand sollte uns ausreichend Zeit geben, um am unteren Ende der Uferböschung arbeiten zu können. Am Freitagabend gingen die Daumen hoch und so trafen wir uns - die Tide wartet nicht - um 07:00 Uhr morgens am Bootshaus, um das Fundament für die untere Traverse unserer neuen Stegrampe zu betonieren. Es war frostig kalt und nebelig, aber der Wasserstand passte.

Wir leerten die vorbereiteten Schalrohre, setzen als Armierung Baustahlkörbe ein, mischten mit zwei Mischmaschinen Beton, transportierten ihn mit einer Eimerkette das Ufer hinunter, setzen die Stützen ein und richteten sie aus, legen den Stahlträger für die Traverse auf die Stützen und verschraubten ihn, richteten alles sorgfältig aus und verfüllten die Schalrohre mit Beton. Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer aus den Reihen unserer Mitglieder klappte alles. Als nach dem Tidenwechsel gegen 09:00 Uhr der Wasserspiegel wieder anstieg, war die Arbeit geschafft.

Mit dem Bau der unteren Traverse ist der schwierigste Teil des Neubaus der Stegrampe geschafft, und wir sind mit vereinten Kräften einen großen Schritt vorangekommen.

Vielen, vielen Dank an alle, die dabei waren!

Weiteres Fotoalbum mit Fotos vom Einbau der Treppen und der Holzrampe

© copyright 2016 - 2017 - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - Martin Ölscher
Jegliche Weiterverwendung der Bilder und Texte ohne Zustimmung der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. ist nicht zulässig.


Mit einem Klick auf eines der kleinen Bilder wird ein großes Bild gezeigt!

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=stegrampe


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de