Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. / Kanu & Kajak / Unterelbe im Herbst 2016 Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


Morgens auf der Unterelbe...
Unterelbe im Herbst
von Hamburg nach Wewelsfleth

Am langen Wochenende mit dem Tag Deutschen Einheit unternahm eine kleine Gruppe eine Kajaktour in drei Tagen von Hamburg bis nach Wewelsfleth.

Von der Außenalster, durch Hamburgs Kanäle und Fleete, über Rathaus- und Schaartorschleuse paddelten wir mit einem Abstecher durch die Speicherstadt auf die Elbe. Wegen der früh einbrechenden Dunkelheit starteten wir ein wenig vor dem Tidenwechsel an der Elbphilharmonie elbabwärts, um rechtzeitig beim Ring der Einzelpaddler e.V. zu sein. Von dort ging es am Morgen dann früh auf die zweite Tagesetappe zur Elbinsel Pagensand und am dritten Tag bis nach Wewelsfleth. Zwei Paddler/innen entschlossen sich von dort auch die Stör aufwärts bis nach Itzehoe zum Bootshaus der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. zurück zu paddeln.

Die Wetterprognose machte uns in der Woche zuvor die Entscheidung, ob wir losfahren, nicht leicht. Regen, Wind und niedrige Temperaturen waren angkündigt. Zum Glück machten wir uns auf den Weg und genossen bis auf einige Nieselregentropfen und eine Wetterfront, die am Sonntagnachmittag ein wenig mehr Regen brachte, eine schöne herbstliche Kajaktour auf der Unterelbe.

Hinweis: die Unterelbe ist wegen starker Tidenströmung, Wind, Wellen und der Seeschifffahrt kein Gewässer für Anfänger!

© copyright 2016 - 2017 - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - Martin Ölscher
Jegliche Weiterverwendung der Bilder und Texte ohne Zustimmung der Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. ist nicht zulässig.


Mit einem Klick auf eines der kleinen Bilder wird ein großes Bild gezeigt!

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=unterelbe2016_2


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de