Itzehoer Wasser-Wanderer - Fotoalbum
 Startseite Startseite | Fotoalbum


...die 'Mir' kommt!
Windjammerparade 2019
Windjammerparadebegleitpaddeltour

Anja hatte kurzfristig die Idee, am 29. Juni 2019 nach Kiel zu fahren, um die Wind­jam­mer­pa­ra­de der 125. Kieler Woche von einem Logenplatz auf dem Wasser aus zu genießen. Wenn nach der Tour das Fazit unserer Tourorganistorin Anja "Es war ein rundum geiler Tag mit euch!" lautet, dann hat einfach alles, wirklich alles gepasst.

Am 29. Juni 2019 setzten wir mit 10 Paddler/innen unsere Boote um 08:30 Uhr beim Boots­haus der Ellerbeker Turnvereinigung ein, passierten die Bootsgasse und paddelten am Ost­ufer der Kieler Förde entlang nach Möltenort. Nach einer Frühstückspause paddelten wir noch ein Stück weiter in Richtung Außenförde. Auf Höhe des Leuchtturms Friedrichsort kehr­ten wir um und paddelten der aus der Innenförde kommenden Parade - angeführt von der "Mir" - entgegegen. 82 Groß- und Traditionssegler und 11 Dampfschiffe nahmen an der Pa­ra­de teil.

Hinter der Parade querten wir die Förde zum Düsternbrooker Sportboothafen und pad­del­ten an der Kiellinie entlang bis in die Hörn. Von dort ging es an der Werft vorbei in die Schwen­ti­ne­mün­dung und über die Bootsgasse zum Ausgangspunkt der 24 Kilometer lan­gen Tour zurück.

Stahlend blauer Himmel, Sonne pur und ein schwacher Wind - bestes Wetter für diese Tour auf der Kieler Förde. Nach der Rückkehr zum Bootshaus und dem Abladen der Boote trafen wir uns noch zu einem leckeren Tagesausklang am Grill.

Link zu diesem Album
https://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/fotoalbum/album.php?album=windjammerparade2019


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de