Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
ITZEHOER WASSER-WANDERER e.V.

TRAUMZIELWEISER

Auf unserem Vereinsgelände steht ein "Traum­ziel­wei­ser", der auf be­mer­kens­wer­te Orte weist, die Paddler/innen der It­ze­ho­er Was­ser-Wan­de­rer bereits im Boot besucht haben oder noch be­su­chen werden.

Eileach an Naoimh
Flagge Schottland Schottland
Eileach an Naoimh ist die südlichste Insel des Archipels von Garvellachs, der zu den Inneren Hebriden gehört. Auf der un­bewohnten Insel befindet sich die Ruine eines früh­christ­li­chen Klosters aus dem 11. oder 12. Jahrhundert.

Elbląg
Flagge Polen Polen
ElblÄ…g war Ausgangs- und Zielort für eine 515 Kilometer lan­ge Rundtour durch Polen über Elb­ląg, Kanał Elbląski, Je­zio­ro Jeziorak, Iławka, Drwę­ca, Wisła, Nogat und den Kanał Ja­giel­loński.

Girolata
Flagge Korsika Korsika
Das Dorf Girolata liegt an der Westküste Kor­si­kas auf der als Na­tur­schutz­ge­biet aus­ge­wie­se­nen Halbinsel La Scandola. Die Halbinsel, die Bucht von Porto und Teile der südlich an­gren­zen­den Küste wurden 1983 von der UNESCO in die Liste des Welt­na­tur­er­bes auf­ge­nom­men. Zu diesem Ort führt keine Straße, er ist nur auf Wan­der­we­gen oder mit Booten über das Was­ser erreichbar.

Høvringen
Flagge Norwegen Norwegen
In einer Hütte in Høvringen sind wir immer wieder zu Gast und unternehmen Ski­lang­lauf­tou­ren im Nationalpark Ron­dane.

Kulusuk
Flagge Grönland Grönland
Eine Gruppe unserer Paddler/innen unternahm im Jahr 2022 eine See­ka­jak­tour in Ost-Grönland. Ku­lu­suk war der Start- und Zielort der Tour.

Lennartsfors
Flagge Schweden Schweden
Lennarstfors ist einer der zentralen Orte im Seengebiet im schwe­dischen Dalsland und war mehrfach Ausgangspunkt für Som­mer­fahr­ten.

Sfântu Gheorge
Flagge Rumänien Rumänien
Die Tour International Danubien (TID) beginnt in Ingolstadt und en­det nach etwa 2.500 Ki­lo­me­tern bei Sfântu Gheorge am Schwar­zen Meer.

Vallon Pont d'Arc
Flagge Frankreich Frankreich
Vallon Pont d'Arc im Départemnet Ardèche liegt am Eingang der Ardèche-Schlucht. Hier schla­gen wir regelmäßig unser Standlager auf, um Kajaktouren auf den Flüssen der Region zu un­ter­neh­men.

Venezia
Flagge Italien Italien
Im Jahr 2016 nahmen wir mit unseren Dra­chen­boot "Stör­draak" an der traditionellen "Vo­ga­lon­ga" teil und pad­del­ten durch die La­gu­nen­stadt.


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
© copyright 2024
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.


Valid HTML 4.01 Transitional