Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
ITZEHOER WASSER-WANDERER e.V.

4. Itzehoer Drachenboot-Cup 2013

Startseite | Programm | Links | Vorstand | Kanusport | Verein | Kanu- & Kajak-Touren | Zeitung | Geschichte Naturschutzgebiet "Elbinsel Pagensand" | Fotoalbum | Wildnisküche | Packliste | News
Impressum | RSS-Feed abonnieren
Drachenkopf  Itzehoer Drachenboot-Cup |   DrachenkopfItzehoer Drachenboot Indoor-Cup  Drachenkopf

Rennplan, Ergebnisse, Fotos: 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015


Das war der 4. Itzehoer Drachenboot-Cup...
Drachenboot (Bild 1)  Drachenboot (Bild 2)  Drachenboot (Bild 3)  Drachenboot (Bild 4)  Drachenboot (Bild 5)
Packendes Drachenbootrennen beim Itzehoer Drachenboot-Cup
Logo 4. Itzehoer Drachenboot-Cup 2012

Zwölf hoch motivierte Teams waren in diesem Jahr dabei und machten den Itzehoer Drachenboot-Cup wieder einmal zu einem Drachenbootfest. Tolle Stimmung im Teamlager und spannende Rennen auf der 250 Meter langen Rennstrecke im Hafen Itzehoe waren der Lohn für das Organsiationsteam und die zahlreichen Helfer der Itzehoer Wasser-Wanderer. Es hat einfach Spaß gemacht!

In unserem Fotoalbum zum "4. Itzehoer Drachenboot-Cup 2013" kann man das sehen!

Mit drei Booten auf der Regattastrecke paddelte jedes Team in seinen drei Vorlaufrennen um Platzierung und Punkte, aus denen sich die Einteilung für die Zwischenläufe ergaben. In den drei Zwischelaufrennen paddelten vier Boote gegeneinander um den Einzug in die Finalrennen. Die sechs erfahreneren und stärkeren Teams paddelten dann in den A Finalrennen um ihre Pokale und die sechs Fun-Teams aus Unternehmen und Schulen kämpften in den B Finalrennen um ihre Platzierungen und Pokale. Wie spannend die Rennen waren, zeigte das erste Rennen des dritten Vorlaufs. Bei den "Caipiranhas" und "Hinten kackt die Ente" konnte das Zielgericht keinen Unterschied bei der Zieldurchfahrt über die Peilmarken erkennen. Beide Teams wurden zeitgleich als Gewinner gewertet.

Wie schon in den letzten Jahren siegten die "W:O:A Drachentöter" ihre Vorlauf-, Zwischenlauf- und Finalrennen. Im A-Finale paddelten die "Caipiranhas" auf Platz 2 dicht gefolgt von "Hinten kackt die Ente".

Als "Augustoria" war die Auguste-Viktoria-Schule aus Itzehoe zum ersten Mal dabei.

Vom Hamburg University Boat Club aus Hamburg kamen die "Caipiranhas" nach Itzehoe.

Die Thies Gesundheitspartner und die MediCenter Gesundheitstechnik GmbH aus Itzehoe war wieder als "Health Force" am Start.

"Serious fun!" ist das Motto der Elmshorner Horizon Hobby GmbH, die mit ihrem Team "Horizon Knights" auch zum ersten Mal dabei waren.

Im Team "Hinten kackt die Ente" paddelten Elmshorner Wanderpaddler und der Niederdeutschen Wanderpaddler gemeinsam.

Stammgäste beim Itzehoer Drachenboot-Cup sind die "KGW Racer" der Kanu-Gruppe Wilster e.V..

"Lady Dragon" erfüllte die Frauenquote problemlos - es ist ein reines Frauenteam. Sie kamen vom Alster Canoe-Club e.V. aus Hamburg.

Die "Makronauten" waren das Team der MAKRO Handels GmbH & Co KG aus Itzehoe.

Das Regionale Bildungszentrum Steinburg schickte das Team "RBZ Hau Wech" ins Rennen.

Die "Steinburger Wassergräber" kamen von der Stadtwerke Itzehoe GmbH.

Ebenfalls Stammgäste sind die "W:O:A Drachentöter". Das Hamburger Team ging für das Wacken Open Air und die ICS Festival Service GmbH aus Wacken an den Start.

Sieben Nationen in einem Boot - das waren die "Wallem Warriors" der Wallem Europe GmbH & Co aus Hamburg. Die Teammitglieder kamen aus Indien, Sri Lanka, Irland, Kroatien, Russland, England und Deutschland. Die Firmenzentrale in Hong Kong drückte die Daumen!

Dies sind die Sieger des 4. Itzehoer Drachenboot-Cups:

A Finale
1. W:O:A Drachentöter (Wacken Open Air Festival)
2. Caipiranhas (Hamburg University Boat Club)
3. Hinten kackt die Ente (Elmshorner Wanderpaddler e.V. und NIederdeutsche Wanderpaddler e.V.)

B Finale
1. KGW Racer (Kanu-Gruppe Wilster e.V.)
2. Wallem Warrior (Wallem Europe GmbH)
3. Horizon Knights (Horizon Hobby GmbH)

Sonderpreis "Bester Teamauftritt"
Hinten kackt die Ente (Elmshorner Wanderpaddler e.V. und NIederdeutsche Wanderpaddler e.V.)

Rennplan und Ergebnisse als pdf-Dokument

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses großartigen Drachenbootfests beigetragen haben!

Drachenbootpaddel


Wir freuen uns schon auf spannende Rennen und viel Drachenbootspaß
beim 5. Itzehoer Drachenboot-Cup im nächsten Jahr!

Bei Fragen zum Itzehoer Drachenboot-Cup helfen unsere Ansprechpartner gerne weiter.

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Organisation Drachenboot-Cup
Thomas Meinzer
fon mobil 0176-99096762
mail drachenboot@itzehoer-wasser-wanderer.de
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
1. Vorsitzender
Martin Ölscher
fon 04821-83361
mail 1.vorsitzender@itzehoer-wasser-wanderer.de

Anna-Seghers-Straße 25
25524 Itzehoe

Itzehoer Drachenboot-Cup - Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. - RSS-Feed abonnieren
RSS-Feed zum "Itzehoer Drachenboot-Cup"


Logo Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
www.itzehoer-wasser-wanderer.de


Valid HTML 4.01 Transitional